Als Unternehmen registrieren - Schritt 1: Profil anlegen

als privater Benutzer registrieren

Firmenvideo Pflegezeit Rat & Tat GmbH Video ansehen

Herzlich willkommen bei Pflegezeit Rat und Tat

Pflegezeit Rat und Tat

Über uns

Seit mehr als 30 Jahren betreiben wir schon mit Freude unseren ambulanten Pflegedienst sowie unsere Tagespflege-Einrichtungen in Mainz, Taunusstein und Wiesbaden. Uns ist besonders wichtig, dass wir uns regelmäßig über die Standorte hinweg austauschen, um in jeder Hinsicht einen Überblick zu haben und somit als großes Team immer das Beste für unsere Patienten geben zu können. Derzeit arbeiten bei uns um die 130 Mitarbeiter und wir freuen uns sehr zu sehen, dass unser Unternehmen seit der Gründung immer weiterwächst.
Unter kompetenter Leitung versuchen wir, als motiviertes, gut-gelauntes und freundliches Team, jeden Tag aufs Neue an der Seite unserer Patienten zu stehen und diese bestmöglich zu versorgen!

Von der Altenpflege bis zur Intensivpflege

Pflegezeit ist ein ambulanter Pflegedienst, der von der klassischen Kranken- und Altenpflege bis hin zur hoch spezialisierten Intensivpflege und Heimbeatmung das komplette Spektrum in Mainz und Wiesbaden anbietet. Seit Gründung wächst Pflegezeit an allen Standorten. Derzeit arbeiten um die 130 Mitarbeiter für Pflegezeit. Es findet ein reger Informations- und Wissensaustausch über die Standorte hinweg statt.

In Mainz betreiben wir seit mehr als 30 Jahren unseren ambulanten Pflegedienst unter der Marke rat&tat Pflegezeit Mainz. Neben unserer Tagespflege in Mainz-Gonsenheim versorgen wir Patienten ambulant in gesamten Stadtgebiet von Mainz. Darüber hinaus betreiben wir drei behindertengerechte und barrierefreie Intensiv-WGs für Intensiv-, Wachkoma- und Beatmungspatienten im Zentrum von Mainz sowie jeweils eine in Alzey, Bingen, Kaiserslautern, Worms und Ludwigshafen.

Unser Ziel

Es ist unser Ziel bei Pflegezeit, pflegebedürftigen Menschen auf ihre individuelle Situation zugeschnittene Leistungen zu bieten, sodass sie nicht ins Pflege- oder Altenheim umziehen müssen. Wir bieten das komplette Spektrum der häuslichen Pflege an. Sei es ambulante Intensivpflege oder Intensiv-Wohngemeinschaften.

Ambulante Intensivpflege:

Pflegezeit Intensiv versorgt Patienten mit Heimbeatmung und / oder außerklinischem Intensivpflege-Bedarf bis zu 24 Stunden. Dazu stellen wir ein Team von hoch spezialisierten Pflegekräften zusammen, die den Patienten entsprechend nach seinen Wünschen versorgen. Wir sind sowohl in der Pflege, als auch im Umgang mit der notwendigen Technik darauf spezialisiert, diese sehr anspruchsvolle Intensivpflege zu leisten.

Intensiv-Wohngemeinschaften:

In unseren Wohngemeinschaften in Alzey, Bingen, Kaiserslautern, Ludwigshafen und Mainz leben pflegebedürftige Menschen – Jung und Alt – zusammen, die sich Haushalts- und Pflegedienstleistungen teilen. Unsere WGs werden von hoch qualifizierten Pflegekräften 24 Stunden täglich betreut, sodass sich diese Art der Versorgung insbes. Für beatmungspflichtige Patienten, Patienten mit ALS und Patienten mit sonstiger außerklinischer Intensivpflege, aber auch für alle anderen Pflegefälle, bei denen die Möglichkeiten einer ambulanten Pflege zu Hause ausgeschöpft sind, eignet.

Kontakt

Sie können gerne Kontakt mit uns aufnehmen, wenn Fragen oder Angelegenheiten auftreten! Es ist uns eine Freude, Ihnen weiterhelfen zu können!
Gerne können Sie auch unser Unternehmensprofil besuchen für mehr Informationen!

Pflegezeit Rat und Tat freut sich auf euch!

Alle Öffnungszeiten anzeigen
  • Montag08:00 - 16:00
  • Dienstag08:00 - 16:00
  • Mittwoch08:00 - 16:00
  • Donnerstag08:00 - 16:00
  • Freitag08:00 - 16:00

Dienstleistungen

  • Ambulante Pflegedienste
  • Häusliche Pflege und Betreuung (Modell ausländische Hilfskraft)
  • Tagespflege

Ihre Anfrage wurde erfolgreich gesendet.