Sie können sich auf zwei verschiedene Arten bei einem Unternehmen bewerben.
Entweder können Sie nach einer passenden Stelle in unserem Jobportal suchen und sich da bei Ihrem Wunschunternehmen bewerben oder Sie haben bereits ein Unternehmen im Sinn und bewerben sich bei diesem direkt.
Version 1. Über unser Jobportal:
1. Klicken Sie in der Menü-Leiste auf Jobs.
2. Suchen Sie nach einer Stelle, die Sie ansprechend finden. Haben Sie die passende Stelle gefunden, dann klicken Sie auf den Button Bewerben (siehe Abbildung).
3. Füllen Sie die in der Abbildung markierten Felder wahrheitsgemäß aus. Stimmen Sie dann unseren Nutzungsbedinungen und Datenschutzbestimmungen zu, indem Sie in das Kästchen klicken. Unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen können Sie einfach einsehen, indem Sie auf das jeweilige Wort klicken. Wenn Sie alle Felder ausgefüllt haben, klicken Sie unten auf den Button: Bewerbung abschicken.
Version 2. Wunschunternehmen:
1. Wenn Sie bereits ein Unternehmen im Sinn haben können Sie mit Hilfe unserer Suche gezielt nach dem Unternehmen suchen.
2. Auf dem Profil des von Ihnen gesuchten Unternehmens finden Sie dann den Punkt: Initiativbewerbung. Klicken Sie einfach auf diesen Button.
3. Füllen Sie die in der Abbildung markierten Felder wahrheitsgemäß aus. Unter den Punkten: Weitere Dokumente können Sie, wenn Sie wollen, noch weitere Dokumente wie Zeugnisse oder Lebenslauf anhängen.
Stimmen Sie dann unseren Nutzungsbedinungen und Datenschutzbestimmungen zu, indem Sie in das Kästchen klicken. Unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen können Sie einfach einsehen, indem Sie auf das jeweilige Wort klicken.
Wenn Sie alle Felder ausgefüllt haben, klicken Sie unten auf den Button: Bewerbung abschicken.
Hier ein Video zu Bewerbung einer Stellenanzeige