Wir erklären Ihnen wie Sie schnell und einfach Ihr Unternehmen registrieren können.
Zu Beginn klicken Sie oben rechts auf der Homeseite auf ,,Unternehmen Registrieren“.

Nun erhalten Sie einen Überblick über die Auswahl der Pakte und deren jeweiligen, verschiedenen Optionen. Sie haben die Möglichkeit, zwischen drei verschiedenen Paketen, Ihr Wunschpaket auszuwählen. Sie können sich für das professionelle Paket, das Premium Paket oder das kostenlose Paket entscheiden.
Unser professionelles Paket beinhaltet alle Funktionen, die Sie brauchen, um Ihr Unternehmen optimal darzustellen. Dieses Paket hat im Vergleich zu den anderen Optionen den großen Vorteil, dass sie alle Funktionen unbegrenzt nutzen können.

Sie erhalten eine detaillierte Ansicht zu den paket-spezifischen Funktionen. Diese sind mit einem blauen Haken gekennzeichnet und unter den jeweiligen Paketoptionen gelistet.
Um Ihre Auswahl nun zu bestätigen, klicken Sie auf „AUSWÄHLEN“ unterhalb der Paketfunktionen.

Als nächstes werden Sie auf unsere Seite, auf der Sie sich als Neukunde registrieren und alle Informationen zu Ihrem Unternehmen eintragen können, weitergeleitet. Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder, welche ausgefüllt werden müssen, um sich zu registrieren.
Zunächst geben Sie bitte in dem Feld „Name Ihres Unternehmens“ Ihren Unternehmensnamen bspw. Musterpflegedienst GmbH an. Optional können Sie auch noch Ihren Unternehmensslogan hinzufügen, wenn Sie das kleine Kästchen unterhalb Ihres Unternehmensnamen anklicken.
Anschließend geben Sie bitte Ihre Unternehmensadresse ein. Diese können Sie entweder manuell eintragen oder von Google Maps automatisch ausfüllen lassen.
Die Angabe der Telefonnummer und Webseite ist optional.

Danach müssen Sie angeben, welche Leistungen Ihr Unternehmen anbietet. Dazu müssen Sie zunächst die Pflegeform, welche Sie anbieten, auswählen. Erst dann können Sie die einzelnen Leistungen anklicken. Je nach Unternehmenspaket können Sie eine, zwei oder unbegrenzt viele Leistungen angeben.


Anschließend können Sie die Öffnungszeiten bzw. Beratungszeiten Ihres Unternehmens hinzufügen. Wenn Sie Ihre individuellen Uhrzeiten angeben wollen, müssen Sie zunächst alle Wochentage entfernen, indem Sie auf das rote Kreuz auf der rechten Seite klicken. Erst nun können Sie die Tage manuell hinzufügen und Ihre gewünschten Uhrzeiten auswählen. Sie bestätigen Ihre Eingabe, wenn Sie auf das blaue Kreuz klicken.

Sie haben die Möglichkeit, die sozialen Netzwerke Ihres Unternehmens hinzuzufügen. Es empfiehlt sich, dies zu tun, damit Pflegedienst-Suchende Ihr Unternehmen auch in sozialen Medien finden und verfolgen können. Dies erhöht die Reichweite und Popularität Ihres Unternehmens.

Darüber hinaus können Sie häufig gestellte Fragen, sogenannte „FAQs“, zu Ihrem Unternehmen angeben. Dies erleichtert Ihnen und Pflegedienst-Suchenden eine Menge Arbeit, da Unklarheiten einfach und schnell gelöst werden können. Klicken Sie dazu einfach auf die Felder „Häufige Fragen“ und „Ihre Antwort“ und geben dementsprechend die Fragen und Ihre dazugehörige Antwort ein. Um mehrere Fragen hinzuzufügen, klicken Sie auf das Plus-Symbol.

Die Angabe weiterer Informationen zu Ihrem Unternehmen ist obligatorisch. Um eine detaillierte Beschreibung Ihres Angebots hinzuzufügen, müssen Sie zunächst den Beispieltext löschen. Erst dann können Sie Ihren eigenen Text in das vorhergesehen Textfeld eingeben. Es wird empfohlen mindestens 300 Wörter zu verwenden, da Google Ihren Artikel dann in den Suchergebnissen eher anzeigt. Geben Sie zusätzlich Keywords ein, mit denen sich Ihr Unternehmen noch einfacher auf Google finden lässt. Diese Suchwörter müssen Sie jeweils mit einem Komma voneinander trennen.

Darüber hinaus können Sie noch Medien zu Ihrem Unternehmen hinzufügen. Sie haben die Möglichkeit, ein Firmen-Video und Bilder hinzuzufügen, damit sich Pflegedienst-Suchende ein besseres Bild von Ihrem Unternehmen machen können.
Um ein Firmen-Video zeigen zu können, müssen Sie einen externen Link zu dem Video angeben, bspw. einen YouTube-Link. Sie können das Video nicht direkt auf der Webseite hochladen, sondern nur verlinken.
Wir empfehlen Ihnen, mindestens vier bis maximal zehn Fotos hochzuladen, da diese Anzahl an Fotos am besten auf der Webseite präsentiert werden kann. Ziehen Sie dazu die Dateien in das vorhergesehene Feld oder öffnen Sie Ihren Datei-Explorer, um die Dateien hinzuzufügen.
Außerdem können Sie noch Ihr Firmenlogo hochladen. Dies wird auf die gleiche Weise wie die Fotos hinzugefügt, allerdings in einem eigenen, separaten Feld.

Falls Ihr Unternehmen über eine MDK Note verfügt, können Sie diese als Referenz angeben und hochladen. Es empfiehlt sich sehr, dies zu tun, da Pflegedienst-Suchenden so einen seriöseren Eindruck von Ihrem Unternehmen bekommen. Sie können die Datei wieder einfach in das vorhergesehene Feld ziehen oder über den Datei-Explorer hinzufügen.

Schließlich müssen Sie eine E-Mail-Adresse, mit der Sie die Registrierung durchführen wollen, angeben. Des Weiteren müssen Sie den allgemeinen Geschäfts- und Datenschutzbedingungen zustimmen, damit Ihr Unternehmen registriert wird. Hierfür setzten Sie einfach den Haken in dem kleinen Kästchen links. Sie können die AGBs und Datenschutzbedingungen nachlesen, wenn Sie die grün unterlegte Schrift anklicken. Klicken Sie auf „Speichern & Vorschau“, damit Sie Ihre Registrierung abschließen können. Ist die Registrierung vervollständigt, bekommen Sie eine Bestätigungsemail mit Ihren Zugangsdaten zu geschickt.

Wenn Sie ein kostenpflichtiges Paket ausgewählt haben, gelangen Sie nun auf eine neue Seite. Hier müssen Sie alle nötigen Informationen für das SEPA Lastschrift Mandat ausfüllen. Anschließend müssen Sie erneut den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen zustimmen und Pflegedienste in Deutschland die Ermächtigung erteilen, Zahlungen für die erteilten Aufträge einzuziehen. Dafür müssen Sie die beiden Kästchen links anklicken, um einen Haken zu setzen.
Klicken Sie auf „Senden & Vorschau“, damit Ihre Infos an uns übermittelt werden.

Daraufhin wird ein neues Fenster aufgehen und Sie werden wieder zurück auf die Seite geleitet, wo Sie Ihren Eintrag/Standort bearbeiten können.
Scrollen Sie weiter nach unten, wird Ihnen eine Auswahl möglicher Features angezeigt. Wählen Sie die für Sie passenden Features aus und speichern Sie, wie zu vor unten rechts mit dem Button ,,Speichern“

Sie gelangen zu einer Übersichtsseite Ihres Unternehmens. Nachdem Ihr Unternehmenseintrag überprüft wurde, erhalten Sie eine E-Mail, dass Ihr Unternehmen veröffentlicht wird.

Hier ein Video zur Registrierung Ihres Unternehmens